22. Januar 2009
Waffel-Aktion der Fans brachte 360,- Euro für den
Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder Ulm e.V.

 

Die Fußballabteilung des SSV Ulm 1846 engagiert sich für den Förderkreis für Tumor- und Leukämiekranke Kinder Ulm e.V. und unterstützt diesen bei der Finanzierung eines neuen Spielplatzes auf dem Klinik Gelände am Ulmer Michelsberg.

Auch die organisierten Fans der „Spatzen“ wollten hier mithelfen und haben bei den Heimspielen gegen Greuther Fürth II und Eintracht Frankfurt II im Faninfostand am D- Block frisch gebackene Waffeln und Kinderpunsch für diesen sozialen Zweck verkauft.

Auch SSV - Stürmer Thorsten Rinke beteiligte sich an dieser Aktion und hat beim Spiel gegen Eintracht Frankfurt II im Faninfostand fleißig Waffeln gebacken. Der komplette Reinerlös von 360,- Euro ging ebenfalls an den Förderkreis für Tumor- und Leukämiekranke Kinder Ulm e.V. damit der neue Spielplatz für die Kinder schnellstmöglich gebaut werden kann.

Die Übergabe der Spende fand am 22. Januar in der Geschäftsstelle direkt neben der Kinderklinik statt. Frau Elvira Wäckerle, die Vorsitzenden des Fördervereins, bedankte sich im Namen der Kinder und Eltern des Vereins und erläuterte der kleinen Abordnung der Fans die Ziele und Aufgaben des Förderkreises.

Der Förderkreis bemüht sich um Kinder, die an Tumoren und Leukämien erkrankt sind und um die Familien dieser Kinder.


Weitere Spenden sind auf folgendem Konto möglich:

 

Link zum Förderkreis