20. Januar 2009


 Es beginnt eine neue Zeitrechnung:

Der Fußball beim SSV Ulm 1846 ist ausgegliedert!
Interview Donau 3FM mit
dem Fanbeauftragten
Udo Mayer

 

 

Was für ein Tag in der Ulmer Fußballgeschichte! Die Ausgliederung der Fußballabteilung des SSV Ulm 1846 in einen eigenständigen Verein wurde am 20.01.2008 um 19.25 Uhr einstimmig beschlossen!
Ohne jede Gegenstimme oder Enthaltung haben die 237 anwesenden Mitglieder auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung in der Jahnhalle den Weg für den Verein SSV Ulm 1846 Fußball e.V. geebnet. Noch vor der Abstimmung hatte Präsidentin Katja Adler eindringlich allen Mitgliedern klar gemacht, welche Konsequenzen das Ergebnis dieser Abstimmung haben könnte.
Die Mitglieder hörten auf die Worte ihrer First Lady und verhinderten damit eine weitere Insolvenz des gesamten Vereins. Mit der Ausgliederung des Fußballs werden die Sparkasse Ulm und die Stadt Ulm ihre Ankündigungen wahr machen und einen Bankkredit von 1 Million Euro auflösen bzw. einen Zuschuss von 300.000 Euro dem Hauptverein gewähren. Angesichts dieses klaren Ergebnisses zeigte sich das neue Präsidium des Fußballvereins sehr ergriffen. In einer beeindruckenden Rede betonte Präsident Renè Mick die große Chance, die damit dem Ulmer Fußball ermöglicht wurde.
Beide Vereine werden nebeneinander ihren Weg gehen und beiden wird es sicher bald wieder sehr gut gehen.
Nicht wenige Ulmer Fans hielten sich während der 45 Minütigen Versammlung vor der Jahnhalle auf. Der Fan-Rat schenkte zum aufwärmen Glühwein und Punsch aus. Mehr mit Bilder in Kürze. U.M.


Um Bilder zu vergrößern, einfach anklicken.

Gespanntes Warten
 in der Halle...
...und vor der Halle Glühwein und Punsch
zum aufwärmen
Die Fans belagern
den Eingangsbereich
       

Die Präsidentin des Hauptvereins, Frau Katja Adler
während ihrer Rede vor der Abstimmung.

Foto: SSV Ulm 1846 O. Schmid

Ein deutliches Zeichen: Nur Grün bei der Abstimmung.

Foto: SSV Ulm 1846 O. Schmid

Der neue Präsident des SSV Ulm 1846 Fußball e.v.: Renè Mick

Foto: SSV Ulm 1846 O. Schmid